MENGEN (dpa/lsw) — Bei einem Zusam­men­stoß mehre­rer Fahrzeu­ge auf der B32 zwischen Mengen und Herber­tin­gen sind elf Menschen verletzt worden. Drei von ihnen erlit­ten bei dem Unfall so schwe­re Verlet­zun­gen, dass sie per Rettungs­wa­gen ins Kranken­haus gebracht wurden, wie die Polizei mitteilte.

Ein 31-jähri­ger Autofah­rer hatte am Freitag­abend mit seinem Wagen das Fahrzeug eines 48-Jähri­gen überholt. Als dieser ebenfalls auf die Überhol­spur der dreispu­ri­gen Bundes­stra­ße ausscher­te, kam es zur Kolli­si­on, worauf­hin eines der Autos auf die Gegen­fahr­bahn schleu­der­te, die Leitplan­ke streif­te und dann mit einem entge­gen­kom­men­den Wagen zusam­men­stieß. Kurz darauf krach­ten zwei weite­re Autos in die Unfallstelle.

Alle fünf Fahrzeu­ge wurden bei dem Unfall stark beschä­digt, so dass laut Polizei ein Gesamt­scha­den von etwa 80.000 Euro entstand.