BAD WALDSEE — Am vergan­ge­nen Montag, 22. März, hat Emma Olbrich im Spital zum Heili­gen Geist ihren 100. Geburts­tag gefeiert. 

Im Namen der Stadt gratu­lier­te ihr Roland Haug, Leiter des städti­schen Alten- und Pflege­heims, zu diesem beson­de­ren Ehren­tag und überreich­te der Jubila­rin einen Geschenk­korb sowie Urkun­den von Bürger­meis­ter Matthi­as Henne und Minis­ter­prä­si­dent Winfried Kretschmann. 

Emma Olbrich wurde in Gera­bronn (Hohen­lo­he) geboren und ist mit zwei weite­ren Geschwis­tern dort aufge­wa­chen. Nach der Schule absol­vier­te sie in Lichtenstein/Traifelberg (Schwä­bi­sche Alb) eine Ausbil­dung zur Hotel­fach­frau. Nach der Ausbil­dung arbei­te­te sie in diesem Hotel weiter und lernte dort auch ihren späte­ren Ehemann kennen. 

1948 heira­te­te sie und lebte bis 2012 in Stutt­gart-Weilim­dorf. Anschlie­ßend zog sie mit ihren Famili­en­an­ge­hö­ri­gen nach Bad Waldsee. Seit 2015 ist sie im städti­schen Spital zuhau­se. Trotz ihres hohen Alters ist Emma Olbrich noch bei guter Gesund­heit und freut sich an ihren lieben Famili­en­an­ge­hö­ri­gen. Sie ist sehr stolz darauf, dass sie inzwi­schen dreimal Tante, fünfmal Großtan­te und sieben­mal Urgroß­tan­te gewor­den ist.