WANGEN — Tilman Schau­we­cker hat als ehren­amt­li­cher Stell­ver­tre­ter von Oberbür­ger­meis­ter Micha­el Lang am Freitag Schüle­rin­nen und Schüler des Rupert-Neß-Gymna­si­ums und aus Prato vom Gymna­si­um Livi im Rathaus empfangen. 

Die jungen Prate­ser waren zum Gegen­be­such für einen einwö­chi­gen Aufent­halt von RNG-Schülern in Wangen. Offizi­ell war der Austausch, in dessen Rahmen das Bogy-Prakti­kum gemacht werden sollte, wegen der Pande­mie nicht möglich gewesen. Doch die Eltern organi­sier­ten ihn privat.

So konnten die RNG-Schüler eine Woche in den Oster­fe­ri­en in Prato verbrin­gen und inter­es­san­te Einbli­cke gewin­nen. Tilman Schau­we­cker (Zweiter von links) hieß die Schüler­grup­pe am Freitag stell­ver­tre­tend für den zu dieser Zeit erkrank­ten Oberbür­ger­meis­ter Micha­el Lang im Rathaus herzlich willkom­men und freute sich, dass der Austausch allen Widrig­kei­ten zum Trotz möglich wurde. Beglei­tet wurden die Schüle­rin­nen und Schüler von Italie­nisch­leh­rer Hilmar Krauß (rechts).