BIBERACH — Neben dem erfolg­rei­chen Patien­ten­um­zug und der damit einher­ge­hen­den Verla­ge­rung der klini­schen Versor­gung in das neue Sana Klini­kum Landkreis Biber­ach auf dem Gesund­heits­cam­pus am Hauder­bo­schen gab es im neuen Sana Klini­kum heute noch einen Grund zum Feiern: Luan Maxim ist als erstes Baby im dorti­gen Geburts­zen­trum noch während des Umzugs auf die Welt gekommen.

Ein ganz beson­de­res Einwei­hungs­ge­schenk hat der Storch in das neue Biber­acher Klini­kum gebracht: Während des laufen­den Patien­ten­um­zugs auf den Gesund­heits­cam­pus am 11. Septem­ber hallten bereits die kräfti­gen Schreie des ersten Babys aus dem Kreiß­saal im ersten Stock. Luan Maxim kam um 12.55 Uhr per Kaiser­schnitt mit einer Größe von 51 Zenti­me­tern und 2.940 Gramm auf die Welt. Für Familie Kemmer ist es das dritte Kind.

Die hochmo­der­nen Kreiß­sä­le im neuen Klinik­ge­bäu­de waren bereits vollstän­dig ausge­stat­tet und bereit, die medizi­ni­sche Versor­gung der werden­den Mütter und Neuge­bo­re­nen nahtlos und sicher gewähr­leis­ten zu können. „Wir haben uns alle sehr inten­siv auf den heuti­gen Umzug in unsere neuen Räumlich­kei­ten vorbe­rei­tet“, erklärt die Leiten­de Hebam­me Hilde­gard Schlum­ber­ger. „Wir freuen uns daher sehr über unser erstes Neuge­bo­re­ne. Die Geburt verlief reibungs­los und sowohl das Baby als auch die Mama sind wohlauf. Wir gratu­lie­ren den frisch­ge­ba­cke­nen Eltern und wünschen der ganzen Familie eine schöne Zeit des Kennenlernens.“

Neben der moder­nen Ausstat­tung überzeugt am neuen Stand­ort auch das helle und freund­li­che Ambien­te und schafft damit eine Wohlfühl-Atmosphä­re für Mutter und Kind. „Wir freuen uns, die gewohnt persön­li­che, indivi­du­el­le so-wie hochwer­ti­ge Betreu­ung unserer Patien­tin­nen und Babys künftig in den neuen Räumlich­kei­ten anbie­ten zu können“, so Chefarzt Privat­do­zent Dr. Dominic Varga. „Neben dem erhöh­ten Komfort bieten die neuen hochmo­der­nen Kreiß­sä­le, davon einer mit Geburts­wan­ne, sowie die optimier­ten Struk­tu­ren noch mehr Sicher­heit für die werden­den Mütter sowie die Neugeborenen.“