BAD WALDSEE – Am Freitag, 6. Mai, konnten die Fahrrä­der, Cityrol­ler und fahrba­ren Unter­sät­ze auf dem Parkplatz hinter der ehema­li­gen Landwirt­schafts­schu­le in der Fried­hof­stra­ße besich­tigt werden. 

Um 13.30 Uhr starte­te die Verstei­ge­rung. Udo Meier-Böhme brach­te in seiner sympa­thi­schen Art das eine und andere Rad unter den Hammer. Sein Künfti­ger Nachfol­ger, Chris­toph Schrö­er, hatte am Freitag Premie­re und wurde von Udo Meier-Böhme in die Verstei­ge­rungs­ge­heim­nis­se einge­führt. Sehr erfolg­reich und sympa­thisch pries auch er das Fundgut an und erteil­te ebenfalls den einen und anderen Zuschlag. So fanden zahlrei­che Fahrrä­der eine neue Besit­ze­rin oder einen neuen Besit­zer. Die restli­chen Fahrrä­der werden der Fahrrad­werk­statt in Reute zur Repara­tur bezie­hungs­wei­se zur weite­ren Nutzung angeboten.

Bei der Verstei­ge­rung konnten Einnah­men in Höhe von 483,00 Euro verzeich­net werden. Alles in allem war es eine sehr gelun­ge­ne und erfolg­rei­che Veran­stal­tung, die vom Bürger­bü­ro hervor­ra­gend organi­siert wurde.