KRESSBRONN — Das Weihnachts­fest nähert sich und die gemüt­li­che und besinn­li­che Advents­zeit beginnt, in diesem Jahr durch Corona leider ohne Weihnachts­markt und vielen Einschränkungen.

Nach einem Jahr voller Sorgen, Ungewiss­heit und auch Angst, sehnen wir uns gerade in der Vorweih­nachts­zeit nach Zusam­men­ge­hö­rig­keit. In Zusam­men­ar­beit mit den Landfrau­en hat die Gemein­de Kress­bronn a. B. in diesem beson­de­ren Corona-Jahr daher eine Weihnachts­baum­ak­ti­on ins Leben gerufen. Ab dem 2. Advent sollen inner­halb der Ortsmit­te an vielen verschie­de­nen Stellen Weihnachts­bäu­me stehen, die von Kress­bron­ner Kinder­be­treu­ungs­ein­rich­tun­gen sowie Schulen liebe­voll geschmückt wurden. Zwei Bäume sollen für jeden zum Dekorie­ren und Schmü­cken zur Verfü­gung stehen, um symbo­lisch ein wenig näher zu rücken und ein Zusam­men­ge­hö­rig­keits­ge­fühl entste­hen zu lassen.

Ob ein Wunsch oder ein selbst­ge­bas­tel­ter Stern aufge­hängt wird – der Fanta­sie sind keine Grenzen gesetzt. Mit den Weihnachts­bäu­men soll ein kleiner Rundweg durch die Ortsmit­te entste­hen, bei dem man dann doch ein wenig Weihnachts­flair zu spüren bekommt.