FRIEDRICHSHAFEN — Eine 42-jähri­ge Frau wurde am 31.12.2020 gegen 13:30 Uhr beläs­tigt. Ein Mann überhol­te die Fußgän­ge­rin zunächst mit seinem Fahrrad auf dem Waldweg zwischen FN-Südost und Eriskirch und hielt einige Meter weiter an.

Er entblöß­te sich absicht­lich, als die Frau an ihm vorbei­ging. Laut der Geschä­dig­ten nahm er eindeu­tig sexuel­le Handlun­gen an sich vor. Der Tatver­däch­ti­ge wird wie folgt beschrie­ben: 40 — 45 Jahre alt, 170 — 175 cm groß, dunkle kurze Haare, trug eine grüne Jacke mit abgestepp­ten Nähten (ähnlich einer Jäger­ja­cke) und eine blaue Jeans. Die Frau verstän­dig­te die Polizei. Er flüch­te­te anschlie­ßend mit einem nicht näher bekann­ten Fahrrad in Richtung Eriskirch.

Eine Fahndung führte nicht zur Ergrei­fung des Mannes. Zeugen­hin­wei­se nimmt das Polizei­re­vier Fried­richs­ha­fen oder die Krimi­nal­po­li­zei unter 07541/7010 entgegen.