Explo­si­on beim Discoun­ter Lidl in Neckar­sulm: Drei Menschen wurden verletzt. Die Hinter­grün­de sind zunächst unklar.

NECKARSULM (dpa) — Bei einer Explo­si­on in einem Verwal­tungs­ge­bäu­de von Lidl in Neckar­sulm (Kreis Heilbronn) sind drei Perso­nen verletzt worden. Es gebe eine größe­re Einsatz­la­ge, teilte die Polizei mit. Die Explo­si­on sei gegen 14.50 Uhr erfolgt. Der Ort des Gesche­hens liegt in einem Industriegebiet.

Nach Angaben von Sicher­heits­krei­sen ereig­ne­te sich die Explo­si­on in einem Gebäu­de des Discoun­ters Lidl. Es sei unklar, ob es sich um eine Brief- oder Paket­bom­be handel­te. Dies müssten die Ermitt­lun­gen zeigen. Die Polizei prüfe gleich­falls, ob ein Zusam­men­hang mit der Verpuf­fung in der Waren­an­nah­me eines Geträn­ke­her­stel­lers in Eppel­heim (Rhein-Neckar-Kreis) bestehe. Dabei wurde am Diens­tag ein Mitar­bei­ter verletzt. Er erlitt ein Knall­trau­ma. Sachscha­den entstand nicht.

Laut Polizei war für die Verpuf­fung ein Paket ursäch­lich, das der Mann angenom­men hatte. Hier war der Hinter­grund zunächst auch unklar.