LEUTKIRCH — Beate Denzel aus Leutkirch darf ihre Heimat aus lufti­ger Höhe betrach­ten. Sie gewann die Ballon­fahrt über das Allgäu, den Haupt­ge­winn beim letzt­jäh­ri­gen Advents­ka­len­der-Preis­rät­sel 2020 auf der Inter­net­sei­te der Stadt Leutkirch im Allgäu.

Im Dezem­ber vergan­ge­nen Jahres hatte die Stadt Leutkirch auf ihrer Inter­net­sei­te wieder einen Online-Advents­ka­len­der angebo­ten. Er bot neben vielen Tages­prei­sen auch einen Haupt­ge­winn: Unter den Teilneh­mern der Tagesaus­lo­sun­gen wurde eine Ballon­fahrt über das Allgäu verlost.

Danny Weimer von Air & Fun (links) überreich­te der glück­li­chen Gewin­ne­rin den Gutschein über eine Ballon­fahrt. Beate Denzel wurde vom Gewinn völlig überrascht:

„Ich hoffe, dass die Heißluft­bal­lon­fahrt über Leutkirch schon bald statt­fin­den kann und freue mich jetzt schon riesig darauf.”

Insge­samt wurde der Online-Advents­ka­len­der 2020 fast 20.000-mal aufge­ru­fen. Bei den Gewinn­spie­len gab es insge­samt über 5.000 Teilnehmer