RAVENSBURG — Am Samstag­abend kurz vor 20 Uhr kam auf der L 288 auf Höhe des Weilers Schle­gel ein Klein­bus von der Straße ab. 

Der Klein­bus drehte sich über den Radweg und kippte die angren­zen­de Böschung durch einen Zaun in eine Obstbaum­plan­ta­ge. Auf dem Dach liegend kam er 10 Meter weiter zu stehen. Der Fahrer war ersten Meldun­gen zufol­ge nicht einge­klemmt, sondern nur einge­schlos­sen. Mittels techni­schem Gerät wurde er befreit und dem Notarzt überge­ben. Ein Rettungs­wa­gen liefer­te ihn ein ein Kranken­haus ein. Weite­re Maßnah­men der Feuer­wehr belie­fen sich auf die Sicher­stel­lung des Brand­schut­zes, Ausleuch­ten der Einsatz­stel­le sowie Unter­stüt­zung der Bergung des Unfall­fahr­zeu­ges durch ein lokales Abschlepp­un­ter­neh­men. Während den komplet­ten Einsatz­maß­nah­men blieb die L 288 für beide Fahrt­rich­tun­gen gesperrt.

Am Einsatz betei­ligt waren neben der Feuer­wehr  die Polizei Ravens­burg, Rettungs­dienst des Deutschen Roten Kreuzes Boden­see-Oberschwa­ben, Notarzt der Johan­ni­ter-Unfall-Hilfe Oberschwaben/Bodensee sowie ein Abschleppunternehmen.
(ck)