BIBERACH — Die Dorfge­mein­schaf­ten von Alberwei­ler und Grafen­wald haben Ende Septem­ber erstma­lig einen Hoffloh­markt durch­ge­führt. Dabei wurden die Erwar­tun­gen in mehrfa­cher Hinsicht übertrof­fen. Haus Maria freute sich über eine Spende aus diesen Erlösen.

Der Ortschafts­rat, der den Hoffloh­markt initi­iert hat, war faszi­niert, wie viele Bürger sich mit einem Stand betei­ligt haben und wie groß die Kauflau­ne der Besucher war: „Ein sehr großer Erfolg, der zeigt, dass sich die Idee und das gemein­sa­me Engage­ment der Bürger­schaft für alle lohnen“. Denn mehre­re Stand­be­trei­ber spende­ten einen Teil des Erlöses an das Hospiz Haus Maria der St. Elisa­beth-Stiftung. „Dass dieses bürger­schaft­li­che Engage­ment zusätz­lich dem Hospiz Haus Maria dient, rundet die gelun­ge­ne Aktion ab“, so Tobias Bär dankbar.