SAN JOSÉ (dpa) — Von einem Flugzeug, das auf dem Weg nach Costa Rica war, fehlt plötz­lich jede Spur. Die Suche dauert an — auch nach den Deutschen an Bord.

Vor der Küste Costa Ricas ist nach Behör­den­an­ga­ben ein Flugzeug mit fünf deutschen Passa­gie­ren verschwun­den. Die Kommu­ni­ka­ti­on mit der Maschi­ne sei gegen 18 Uhr (Ortszeit) — also am frühen Samstag­mor­gen um zwei Uhr deutscher Zeit — abgebro­chen, teilte Costa Ricas Minis­te­ri­um für öffent­li­che Sicher­heit auf Facebook mit.

An Bord seien auch fünf Deutsche, hieß es in einem Video des Minis­ters für öffent­li­che Sicher­heit, Jorge Torres. Das Flugzeug befand sich demnach auf dem Weg von Mexiko nach Puerto Limón an der Karibik­küs­te des mittel­ame­ri­ka­ni­schen Landes. Gemein­sam mit den Nachbar­staa­ten seien Unter­su­chun­gen einge­lei­tet worden, hieß es. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet.