BIBERACH — Der Bund setzt seine Förde­rung für das Biber­acher Stadt­teil­haus Gaisen­tal auf hohem Niveau fort. „Im Haushalts­aus­schuss haben wir die notwen­di­gen Mittel freige­ge­ben und die Weiter­fi­nan­zie­rung der Mehr¬generationen¬häuser in Deutsch­land gesichert. Davon profi­tiert auch das Stadt­teil­haus Gaisen­tal mit jährlich 40.000 Euro“, berich­tet Biberachs SPD-Bundestags¬abgeordneter und stell­ver­tre­ten­der Vorsit­zen­der des Haushalts­aus­schus­ses, Martin Gerster.

Seit dem 1. Januar 2021 und erstmals in der Programm-geschich­te der Mehr¬generationen¬häuser erhal­ten diese eine hohe Planungs¬sicherheit, da sie nun über eine Laufzeit von acht Jahren (bisher drei Jahre) geför­dert werden!

Das Stadt­teil­haus Gaisen­tal wird damit in der neuen Förder­pe­ri­ode (2021–2028) mit jährlich 40.000 Euro und damit insge­samt 320.000 Euro geför­dert. „Ein guter Tag für alle, die sich im und für das Stadt­teil­haus in Biber­ach engagie­ren. Ganz beson­ders danke ich Frau Ritter, die sich die letzten 18 Jahre mit ganz viel Herzblut für das Stadt­teil­haus einge­setzt hat. Ihrer Nachfol­ge­rin wünsche ich viel Erfolg und Spaß an der Arbeit“, so Gerster.