ESSLINGEN (dpa/lsw) — Eine Frau ist in einer Regio­nal­bahn in Esslin­gen mit einem Messer auf den Zugbe­glei­ter losge­gan­gen. Wie die Polizei am Sonntag mitteil­te, brach­ten Rettungs­kräf­te den Verletz­ten am Samstag in ein Krankenhaus.

Zuvor hatte der 33-Jähri­ge die Passa­gie­rin den Angaben nach in der Bahn von Stutt­gart nach Tübin­gen kontrol­liert. Die 27-Jähri­ge hatte demnach keinen gülti­gen Fahrschein, belei­dig­te den Kontrol­leur und griff ihn an. Er wehrte sich, worauf­hin sie gestürzt sein soll. Anschlie­ßend zog sie laut Polizei ein Messer aus dem Rucksack und schnitt ihn am Bein.

Kurz darauf blieb die Bahn in Esslin­gen stehen, die 27-Jähri­ge stieg aus und flüch­te­te. Beamte nahmen die Frau fest. Zwei Gleise wurden für andert­halb Stunden gesperrt. Es kam zu erheb­li­chen Verspä­tun­gen. Die Angrei­fe­rin kam wieder auf freien Fuß.