RIEDLINGEN (dpa/lsw) — Ein Jugend­li­cher ist in einem Haus im Landkreis Biber­ach von einer Frau mit kochend heißem Wasser überschüt­tet und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berich­te­te, soll es in dem Gebäu­de in Riedlin­gen zuvor einen Streit unter Bewoh­nern gegeben haben, an dem auch Jugend­li­che betei­ligt gewesen seien.

Ein 15-Jähri­ger habe danach am Samstag offen­bar das Gespräch mit einer Bewoh­ne­rin gesucht. Die 49 Jahre alte Frau habe kurz darauf die Tür geöff­net und den Jugend­li­chen mit dem heißem Wasser übergos­sen. Der 15-Jähri­ge erlitt laut Polizei schwe­re Verbren­nun­gen. Er wurde mit einem Rettungs­hub­schrau­ber in eine Spezi­al­kli­nik geflogen.

Die Polizei nahm die 49-Jähri­ge kurze Zeit später fest. Aufgrund ihres psychi­schen Zustands wurde sie den Angaben zufol­ge in die Obhut einer Klinik gegeben. Die Polizei ermit­telt jetzt gegen die Frau wegen gefähr­li­cher Körperverletzung.