FRIEDRICHSHAFEN — Der Sommer 2022 ist heiß und dauert schon Wochen an. Auch die Zahl der Badegäs­te im Frei- und Seebad Fisch­bach spiegelt das wider. Jetzt ist erst Mitte August und Erster Bürger­meis­ter Fabian Müller und Betriebs­lei­te­rin Chris­ti­ne Kirch­ner konnten bereits den 100.000 Badegast begrüßen. 

Kurz nach 15.30 Uhr am Montag­nach­mit­tag war es soweit, dann betrat der 100.000 Badegast das Frei- und Seebad in Fisch­bach. Es war Marion Kling aus Fulda. Sie war sicht­lich überrascht, als ihr Erster Bürger­meis­ter Fabian Müller einen Blumen­strauß als 100.000ster Badegast im Freibad Fisch­bach überreichte.

„Wir sind heute angekom­men und machen eine Woche Urlaub am Boden­see. Wir waren heute schon im Zeppe­lin Museum und wollten nun noch mit den Kindern schwim­men gehen“, so Kling. Mit dabei waren ihr Mann Hubert und die Kinder Jonas (8), Aaron (5) und Jakob (2). Zum Blumen­strauß gab es auch noch einen Gutschein über 50 Euro, der in den städti­schen Bädern einge­löst werden kann.

Zum letzten Mal wurden im Frei- und Seebad Fisch­bach im Jahr 2018 mehr als 100.000 Besuche­rin­nen und Besucher begrüßt. Damals waren es am Ende der Saison 127.761 Badegäs­te. Wenn die sommer­li­chen Tempe­ra­tu­ren weiter anhal­ten, kann diese Marke sicher noch geknackt werden. Die Freibad­sai­son im Frei- und Seebad Fisch­bach dauert noch bis 18. Septem­ber. Das Bad ist von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Wochen­en­de und Feier­ta­gen von 9 bis 20 Uhr bei jeder Witte­rung geöffnet.