FRIEDRICHSHAFEN — Überall in der Innen­stadt werden und wurden große und kleine Weihnachts­bäu­me aufge­stellt. Seit Donners­tag, 26. Novem­ber steht auch der Weihnachts­baum vor dem Rathaus am Adenau­er­platz. Gegen 11 Uhr rollte der Lkw mit der statt­li­chen zwölf Meter hohen Weißtan­ne auf den Adenau­er­platz. Mit einem Kran wurde der Baum angeho­ben und der Stamm in die Boden­hül­se gesetzt. Die Weißtan­ne wird in den kommen­den Tagen noch mit einer Lichter­ket­te geschmückt. Gespen­det wurde die Weißtan­ne vor dem Rathaus von einem Fisch­ba­cher Bürger.

Weite­re Weihnachts­bäu­me werden in den kommen­den Tagen noch an mehre­ren Stellen aufge­stellt: Ein Baum auf der Wiese beim Stadt­bahn­hof und eine Tanne auf dem Dorfplatz in Berg bei Ailin­gen. Auch der Baum beim Stadt­bahn­hof wurde von privat gespendet.

Damit die ganze Innen­stadt weihnacht­lich glänzt, werden zusätz­lich über die Innen­stadt verteilt weite­re 42 Weihnachts­bäum­chen aufge­stellt. 23 Häfler Kinder­gär­ten, Gruppen und Schul­klas­sen waren vorweih­nacht­lich kreativ und werden die Bäumchen in der kommen­den Woche für die Häfle­rin­nen und Häfler schmü­cken. Dazu kommen noch weite­re 120 kleine Weihnachts­bäu­me die an verschie­de­nen Stellen für vorweih­nacht­li­che Stimmung sorgen sollen. 24 Stunden lang leuch­tet die acht Meter hohe Tanne auf dem Buchhorn­platz. Sie ist mit hunder­ten von Lichtern und roten Kugeln geschmückt.