WANGEN-PRIMISWEILER — Schwer verletzt wurde eine 21-jähri­ge Autofah­re­rin bei einem Verkehrs­un­fall am Freitag kurz vor 13 Uhr auf der K 8002 bei Primis­wei­ler. Die junge Frau war mit ihrem Renault Twingo von Amtzell in Richtung Primis­wei­ler unter­wegs, als sie in einer leich­ten Kurve kurz vor dem Ortsein­gang Primis­wei­ler die Kontrol­le über ihr Fahrzeug verlor, ins Schleu­dern geriet und frontal mit dem entge­gen­kom­men­den Mazda einer 47-Jähri­gen kollidierte.

Während die 21-Jähri­ge aufgrund der Schwe­re ihrer bei dem Unfall erlit­te­nen Verlet­zun­gen mit einem Rettungs­hub­schrau­ber in eine Klinik geflo­gen wurde, erlitt die Fahre­rin des Mazda leich­te Verlet­zun­gen und wurde mit einem Rettungs­wa­gen zur weite­ren Unter­su­chung in ein Kranken­haus gebracht. Zeugen zufol­ge war die 21-Jähri­ge vor dem Unfall mit erhöh­ter Geschwin­dig­keit in einer mit 70 km/h beschil­der­ten Zone unter­wegs. Der Sachscha­den an den Fahrzeu­gen beträgt etwa 30.000 Euro. Beide verun­fall­ten Pkw mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfall­auf­nah­me und der Bergungs­maß­nah­men war die K 8002 bis gegen 15.00 Uhr voll gesperrt. Eine örtli­che Umlei­tung wurde einge­rich­tet. Die polizei­li­chen Ermitt­lun­gen zum genau­en Unfall­her­gang dauern an.