STUTTGART (dpa/lsw) — Das Hoch «Ilonka» scheint sich in Baden-Württem­berg wohl zu fühlen. Es beschert dem Südwes­ten auch in den kommen­den Tagen frühlings­haf­tes Wetter mit viel Sonne und sehr milden Temperaturen.

Laut den Vorher­sa­gen des Wetter­diens­tes sollten die Tempe­ra­tu­ren am Diens­tag zunächst auf Werte zwischen 14 und 21 Grad steigen. Es bleibt sehr sonnig, nur zeitwei­se ziehen dichte­re Schlei­er­wol­ken über den Himmel, wie der Deutsche Wetter­dienst mitteil­te. Am Mittwoch und auch am Donners­tag kommen zunächst einige Nebel­fel­der auf, die sich am Vormit­tag aber wieder verab­schie­den und einem blauen Himmel Platz machen. Danach wird es wieder sehr sonnig mit Tempe­ra­tu­ren um die 20 Grad.

Am Freitag dagegen könne es kurz ungemüt­lich werden, sagte ein DWD-Meteo­ro­lo­ge: «Die Tempe­ra­tu­ren gehen um rund acht oder neun Grad runter», außer­dem erwar­ten die Wetter­ex­per­ten viele Wolken und Regen. Doch schon für Samstag steht wieder freund­li­ches Frühlings­wet­ter auf dem Programm — zwar wird es nicht mehr so mild, es gibt aber erneut viel Sonne.