BAD WALDSEE — #waldsee­zeigt­flag­ge – und das im wahrs­ten Sinne des Wortes! Mit der eigens für Bad Waldsee gestal­te­ten Regen­bo­gen-Flagge sowie der Flagge „Demokra­tie leben!“ möchte die Stadt ein deutli­ches und sicht­ba­res Zeichen für Vielfalt und Toleranz, für Gleich­heit, für Freiheit, für politi­sche Mitbe­stim­mung, gegen die weltwei­te Missach­tung von Menschen­rech­ten und gegen undemo­kra­ti­sche Struk­tu­ren setzen. Die „Demokra­tie-Flagge“ kann aller­dings erst zum Wochen­en­de gehisst werden und muss voraus­sicht­lich am Montag, mitsamt dem Mast, aufgrund der Bauar­bei­ten neben dem Rathaus wieder abgebaut werden.

Beson­ders nach den Vorkomm­nis­sen mit der Zerstö­rung der Regen­bo­gen­bank auf dem Kirch­platz und der Zerstö­rung von Regen­bo­gen­flag­gen priva­ter Eigen­tü­mer in Bad Waldsee möchte die Stadt mit dem Hissen der Fahnen vor dem Rathaus ihre Solida­ri­tät demons­trie­ren. „Man kann sich ja vieles vorstel­len, aber das konnte ich mir in Bad Waldsee nicht vorstel­len“, sagte Bürger­meis­ter Matthi­as Henne. „Wir waren alle sehr erschro­cken und bestürzt.“

Der Bürger­meis­ter hofft, dass sich viele an der Aktion #waldsee­zeigt­flag­ge betei­li­gen und so ebenfalls Solida­ri­tät und Unter­stüt­zung demons­trie­ren. Wer Inter­es­se an der eigens für Bad Waldsee gestal­te­ten Flagge hat, dem vermit­telt die Stadt gerne den Kontakt mit der regio­na­len Drucke­rei. Inter­es­sier­te können sich unter Tel. 94–1303 bei der städti­schen Presse­stel­le melden.