BIBERACH — Das Magazin FOCUS-Gesund­heit präsen­tiert jährlich die besten Rehakli­ni­ken Deutsch­lands, zum zweiten Mal wurde nun die Klinik für Geria­tri­sche Rehabi­li­ta­ti­on der Sana Klini­ken Landkreis Biber­ach ausge­zeich­net. Die Klinik zählt damit laut FOCUS zu den Einrich­tun­gen, in denen Reha-Patien­ten beson­ders gut betreut werden. 

Welche Rehabi­li­ta­ti­ons­ein­rich­tung bietet den besten Service? Wo werde ich am besten betreut? Der Ratge­ber FOCUS-Gesund­heit „Rehakli­ni­ken 2021“ zeich­net die führen­den Rehabi­li­ta­ti­ons­ein­rich­tun­gen Deutsch­lands aus und bietet dadurch Patien­ten und Angehö­ri­gen eine wichti­ge Orien­tie­rungs­hil­fe. Grund­la­ge für diese Auszeich­nung sind die Befra­gun­gen durch das unabhän­gi­ge Recher­che­in­sti­tut Munich Inqui­re Media (MINQ). Dabei werden rund 1.400 Einrich­tun­gen bewer­tet und Empfeh­lun­gen von Klinik­ärz­ten, nieder­ge­las­se­nen Medizi­nern, Fachge­sell­schaf­ten, Patien­ten­ver­ei­ni­gun­gen, Selbst­hil­fe­ver­bän­den sowie Mitar­bei­tern der Sozial­diens­te berück­sich­tigt. Weite­re Fakto­ren sind unter anderem beson­de­re Service­leis­tun­gen und die Ausstat­tung der Einrich­tung. Die Klinik für Geria­tri­sche Rehabi­li­ta­ti­on der Sana Klini­ken Landkreis Biber­ach schaff­te es in diesem Jahr zum zweiten Mal auf die Liste der deutschen Top-Rehakliniken.

Die Geria­tri­sche Rehabi­li­ta­ti­on, die seit letztem Herbst räumlich in der Fachkli­nik für Neuro­lo­gie in Dieten­bronn unter­ge­bracht ist, bietet ein umfas­sen­des Thera­pie­an­ge­bot für ältere Patien­ten mit akuten und chroni­schen Erkran­kun­gen. In enger Zusam­men­ar­beit mit dem Akutbe­reich des Biber­acher Klini­kums sowie im Austausch mit den neuro­lo­gi­schen Spezia­lis­ten der Fachkli­nik werden die Patien­ten hier ganzheit­lich behan­delt und mobili­siert, um so die Rückkehr nach Hause sowie eine weitge­hend selbstän­di­ge Bewäl­ti­gung des Alltags wieder möglich zu machen. Im inter­dis­zi­pli­nä­r