TUTTLINGEN — Schwe­re Verlet­zun­gen hat sich der 40-jähri­ge Pilot eines motori­sier­ten Gleit­schirms zugezo­gen, welcher am Montag­abend mit seinem Flugge­rät abgestürzt war. 

Eine Augen­zeu­gin konnte beobach­ten, wie das Motor­schirm-Trike gegen 19:05 Uhr auf einer Wiese nördlich der L277 zwischen Tuttlin­gen und Nendin­gen gestar­tet war. Kurz nach dem Abheben ging der Motor des Trikes aus und der Gleit­schirm stürz­te auf die Wiese. Der 40-Jähri­ge zog sich schwe­re Verlet­zun­gen zu und wurde mit dem Rettungs­hub­schrau­ber in ein örtli­ches Klini­kum eingeliefert.

Neben der Polizei und dem Rettungs­dienst befand sich die Freiwil­li­ge Feuer­wehr Tuttlin­gen im Rettungs­ein­satz. Inwie­fern der Pilot berech­tigt auf der Wiese starte­te und was die Ursache für den Motor­aus­fall war, ist Gegen­stand der krimi­nal­po­li­zei­li­chen Ermitt­lun­gen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Krimi­nal­po­li­zei­di­rek­ti­on Rottweil, Tel. 0741 477–0, zu melden.