FRIEDRICHSHAFEN — Die 25. Aufla­ge des Stadt­fes­tes mit verkaufs­of­fe­nem Sonntag lockte zahlrei­che Besucher von nah und fern nach Fried­richs­ha­fen, darun­ter viele Familien. 

Bei golde­nem Oktober­wet­ter waren die Stände und Mitmach­ak­tio­nen der betei­lig­ten Gruppen und Verei­ne dicht umlagert und die Programm­punk­te, wie die Tanzvor­füh­run­gen des Rock ´n´ Roll Clubs oder die Schau­vor­füh­run­gen im Kunst­rad­fah­ren mit dem Ein- oder Hochrad des RRMV, zogen viele Zuschau­er an. Die Kinder waren begeis­tert vom Kletter­turm des Deutschen Alpen­ver­eins oder von der zahlrei­chen ausge­stell­ten Einsatz- und Rettungs­fahr­zeu­gen. Die Kunden der Geschäf­te in der Innen­stadt und im Boden­see Center, das gleich­zei­tig sein 20-jähri­ges Jubilä­um feier­te, profi­tier­ten von vielen Aktio­nen und Angebo­ten und konnten die neues­ten Kollek­tio­nen kennen­ler­nen. So nutzten wieder viele Besucher den Tag zum ausgie­bi­gen Einkaufs­bum­mel mit der ganzen Familie. 

„Heute passte einfach alles und das Wetter zauber­te den passen­den Rahmen: Der Fried­richs­ha­fe­ner Einzel­han­del präsen­tier­te sich von seiner besten Seite. Aufgrund der vielen Besucher aus einem weiten Umkreis hat so ein Sonntag eine große Werbe­wir­kung für die Geschäf­te“, zog Thomas Goldschmidt vom Stadt­mar­ke­ting denn auch eine positi­ve Bilanz. „Die mitma­chen­den Verei­ne und Gruppen freuten sich über ein großes Publi­kum, um ihre tolle und wichti­ge ehren­amt­li­che Arbeit vorzu­stel­len. Wir sind dankbar, dass sich wieder so viele beim Stadt­fest betei­ligt haben,“ so Goldschmidt weiter.