FRIEDRICHSHAFEN — Heute wurde am Boden­see-Airport um 16:45 Großalarm ausge­löst und die Flugha­fen Feuer­wehr alarmiert.

Ein Flugzeug der Flugge­sell­schaft Easyjet melde­te der Flugsi­che­rung Rauch im Cockpit. Der Flug kam aus London-Gatwick und sollte in Innsbruck landen, musste aller­dings aufgrund der dorti­gen Wetter­ver­hält­nis­se nach Fried­richs­ha­fen auswei­chen. Die Landung in Fried­richs­ha­fen erfolg­te ohne weite­re Proble­me kurz nach 17:00 Uhr Ortszeit. An Bord waren insge­samt 146 Passa­gie­re und 6 Crewmit­glie­der. Es gab keine Verletzten.

Neben der Flugha­fen Feuer­wehr wurden Einsatz­kräf­te aus den umlie­gen­den Gemein­den alarmiert. Die Alarmie­rung aller Einsatz­kräf­te des Flugha­fens und der unter­stüt­zen­den Kräfte sowie des regulä­ren Rettungs­diens­tes hat reibungs­los funktioniert.

Die Passa­gie­re wurden nach der Landung im Flugha­fen­ge­bäu­de betreut und anschlie­ßend mit Reise­bus­sen nach Innsbruck weiter befördert.