BAD WALDSEE — Der Advent 2020 wird vor allem wegen der Corona-Pande­mie in Erinne­rung bleiben. Doch auch in diesen außer­ge­wöhn­li­chen Zeiten konnte Bad Waldsee dank vieler Mitwir­ken­der eine schöne Advents­zeit erleben. Mit einem Online-Advents­ka­len­der brach­ten sie ein Stück Rathaus-Advent in die Häuser, bescher­ten mit bunt beleuch­te­ten Gebäu­den einen beson­de­ren Abend­spa­zier­gang und sorgten mit einer weihnacht­lich dekorier­ten Altstadt für weihnacht­li­che Stimmung.

Allen Künst­lern vor und hinter der Kamera, allen Geschich­ten-Erzäh­lern, Hohei­ten und kleinen Rackern, Drehort-zur-Verfü­gung-Stellern, Christ­baum-Schmü­ckern, Lichter­ket­ten-Jongleu­ren, Licht­tech­ni­kern, Helfer­lein und Anpackern dankt die Stadt Bad Waldsee für diesen schönen Waldseer Advent. Im Bild zu sehen ist – stell­ver­tre­tend für die vielen Mitwir­ken­den – Kamera­mann Chris­tof Rauhut und die Schor­ren­wich­tel. Die Vorbe­rei­tun­gen für den Bad Waldseer Advent hatten bereits im Oktober begonnen.