Business-Outfit und Freizeit-Look — in Homeof­fice ‑Zeiten haben sich die Grenzen verscho­ben. Das bringt neue Heraus­for­de­run­gen mit sich.

«Ich glaube, dass viele auf der Suche nach passen­der Kleidung fürs Homeof­fice festge­stellt haben, dass sie zwar viel Kleidung für draußen haben, aber wenig wirklich Edles und trotz­dem Beque­mes für zu Hause», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Man möchte doch zu jeder Tages- und Nacht­zeit gepflegt geklei­det sein. Und auf der anderen Seite muss es bequem und pflege­leicht sein.»

Video­kon­fe­ren­zen aus dem Homeof­fice würden die Privat­woh­nung zuneh­mend öffent­lich machen, sagte Glööck­ler. Er sei aber skeptisch, ob der fremde Blick ins Zimmer das endgül­ti­ge Aus für den weit verbrei­te­ten «Schlab­ber­look» bedeu­te. «Die Gefahr ist weiter­hin, dass man zu Hause nachläs­sig wird und sich weniger zurecht macht. Außer­dem finden Video­kon­fe­ren­zen nicht jeden Tag statt.» Glööck­ler wurde in Maulbronn (Baden-Württem­berg) geboren und lebt in Kirch­heim (Pfalz).