FRIEDRICHSHAFEN — Mit einem Willkom­mens­früh­stück begrüß­te Erster Bürger­meis­ter Fabian Müller gemein­sam mit Vanes­sa Hauch von der Perso­nal­ent­wick­lung, Julia Porsche, Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der Stadt, und Ralf Langohr, Vorsit­zen­der des Perso­nal­ra­tes, die neuen Mitar­bei­ten­den im Techni­schen Rathaus. Im Fokus stand das gegen­sei­ti­ge Kennen­ler­nen und der persön­li­che Austausch.

„Ich freue mich, dass Sie unser Team der Stadt­ver­wal­tung verstär­ken. Wir erfül­len wesent­li­che Aufga­ben für die Bürge­rin­nen und Bürger, jede und jeder an seinem Platz. Ich wünsche Ihnen einen guten Start und freue mich auf die Zusam­men­ar­beit mit Ihnen“, so Erster Bürger­meis­ter Fabian Müller. 

Die neuen Mitar­bei­ten­den kommen aus vielen unter­schied­li­chen Berei­chen wie den Kinder­ta­ges­stät­ten, der Ortsver­wal­tung Kluft­ern, dem Amt für Bürger­ser­vice, Sicher­heit und Ordnung, dem Rechts­amt, der Abtei­lung Landschafts­pla­nung und Umwelt, der Städti­schen Bauver­wal­tung und den Personaldiensten.

Den Willkom­mens­grü­ßen schlos­sen sich Julia Porsche, Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­te der Stadt Fried­richs­ha­fen und Ralf Langohr, Perso­nal­rats­vor­sit­zen­der, an. Ralf Langohr: „Ich freue mich, dass Sie das Team der Stadt­ver­wal­tung verstär­ken und ab sofort einen wichti­gen Beitrag leisten, um das Leben der Menschen in Fried­richs­ha­fen zu organisieren.“

Nach dem gemein­sa­men Frühstück und inter­es­san­ten Gesprä­chen lernten die neuen Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter bei einem Rundgang unter anderem das Rathaus am Adenau­er­platz und das Techni­sche Rathaus kennen.

Wer sich für eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit oder eine Ausbil­dung bei der Stadt Fried­richs­ha­fen inter­es­siert, findet alle offenen Stellen unter www.stellen.friedrichshafen.de.