RAVENSBURG – Oberbür­ger­meis­ter Dr. Daniel Rapp hat Hugo Adler in der Gemein­de­rats­sit­zung am 26. Septem­ber aus dem Gremi­um verab­schie­det. Sein Nachfol­ger, Daniel Denzler, wurde anschlie­ßend als neuer Stadt­rat verpflichtet.

Hugo Adler war seit über 40 Jahren ohne Unter­bre­chung Mitglied der CDU-Frakti­on im Gemein­de­rat. Er war in zahlrei­chen Ausschüs­sen und weite­ren Gremi­en aktiv. OB Dr. Rapp würdig­te sein jahrzehn­te­lan­ges Engage­ment zum Wohle der Stadt und der Ortschaft Schma­legg. Mit ihm ginge nach 42 Jahren eine Ära zu Ende. “Es ist ihm immer um die Gesamt­stadt und die Ortschaft gegan­gen. Dafür hat er sich außer­or­dent­lich verdient gemacht”, so der OB. 

Hugo Adler sei stets fair, hilfs­be­reit und freund­lich gewesen. So sei es immer möglich gewesen, Dinge voran­zu­trei­ben. Dr. Rapp bedank­te sich für die gute Partner­schaft auf Augen­hö­he. Hugo Adler hat die Inter­es­sen der Ortschaft Schma­legg im Gemein­de­rat erfolg­reich vertre­ten. Mehrmals ist er auch in Zeiten, in denen es zu einem Wechsel bei den Ortsvor­ste­hern kam, als Stell­ver­tre­ter einge­sprun­gen und hat die Geschi­cke der Ortschaft Schma­legg weiter gelenkt. Schma­leggs Ortsvor­ste­he­rin Laura Ungemach und Antje Rommel­s­pa­cher, Vorsit­zen­de der CDU-Frakti­on im Gemein­de­rat, richte­ten Worte des Respekts und Dankes an Hugo Adler. Anschlie­ßend erhob Adler selbst das Wort und bedank­te sich bei Freun­den, Mitstrei­tern, Wegge­fähr­ten, bei der Verwal­tung und bei seiner Familie für die Unter­stüt­zung über all die Jahre.

Nachfol­ger von Hugo Adler für die Ortschaft Schma­legg im Gemein­de­rat ist Daniel Denzler. OB Dr. Rapp verei­dig­te ihn in der öffent­li­chen Sitzung und hieß ihn im Gemein­de­rat herzlich willkom­men. Er ist Mitglied der CDU-Fraktion.