KÖLN (dpa) — Ungewöhn­li­che Zuschau­er in einem Kölner Kino: Zu einer spezi­el­len Vorfüh­rung des neuen Films «DC League of Super-Pets» waren gezielt Gäste auf vier Pfoten einge­la­den worden.

Etwa 30 Hunde in Super­man-Capes haben sich am Samstag zu einer spezi­el­len Vorfüh­rung des neuen Films «DC League of Super-Pets» in Köln einge­fun­den. Es handel­te sich um sogenann­te Petfluen­cer-Tiere mit reich­wei­ten­star­ken Accounts in den sozia­len Netzwerken.

Ihre Halte­rin­nen und Halter hatten sich mit einem Video auf ihrem Insta­gram-Kanal um einen Platz bei der Kino-Vorfüh­rung beworben.

Petfluen­cer — Pet ist das engli­sche Wort für Haustier — lassen ähnlich wie Influen­cer ihre Fans an ihrem Leben teilha­ben und bewer­ben dabei aller­hand Dinge. In dem Film geht es um Super­mans Hund Krypto. Er kommt am Donners­tag (28. Juli) deutsch­land­weit in die Kinos.