ISNY – In Koope­ra­ti­on mit der Käskü­che Isny bringt die Isny Marke­ting GmbH (IMG) ein neues Isny Produkt, das Isny Schmalz, heraus: ein reines Butter­schmalz aus Bio-Heumilch. 

Das neue Isny Produkt wurde pünkt­lich zum Isnyer Schmalz­markt am Samstag, 8. Oktober fertig und war dort das erste Mal erhält­lich. Ab sofort ist es saiso­nal auch im Isny Shop im Hallge­bäu­de und ganzjäh­rig in der Käskü­che Isny in der Maier­hö­fe­ner Straße 78 zu finden. 

Der Schmalz­han­del hat eine lange Geschich­te in Isny, die urkund­lich bis ins 14. Jahrhun­dert zurückreicht. 

An die Stadt­ge­schich­te knüpft Isny nicht nur mit den verschie­de­nen Märkten an, sondern auch bei den Isny Produk­ten, die mit Isnyer Unter­neh­men gemein­sam produ­ziert werden: „Mit ihnen vermark­ten wir ein Stück Isny, deshalb haben sie einen engen Bezug zur Stadt­his­to­rie, zu Tradi­tio­nen und Gewer­ken“, erklärt Katrin Mechler von der IMG. 

Außen kommt das Isny Schmalz im typischen schwarz-weißen Design der Stadt daher, drin s