INGOLDINGEN — In Winter­stet­ten­stadt hat es schon wieder gebrannt. Und wieder war es eindeu­tig Brandstiftung.

Gegen 20.30 Uhr stell­te ein Anwoh­ner Rauch an einem Schup­pen in der Straße “Am Ölberg” im Teilort Winter­stet­ten­stadt fest. Bei einer Nachschau sah er, dass ein Holzsta­pel neben dem Schup­pen brann­te. Noch vor die Feuer­wehr eintraf gelang es ihm das Feuer zu löschen. So konnte ein größe­rer Schaden verhin­dert werden.

Ersten Erkennt­nis­sen zufol­ge zünde­te der Unbekann­te das Holz wohl mit Benzin an. Die Beamten des Polizei­re­viers Riedlin­gen (T: 07371/9380) suchen nun nach dem Brandstifter.

Zuvor hatte es bereits mehre­re Male rund um Ingol­din­gen gebrannt. In der Nacht von Freitag auf Samstag brann­ten zwei Trakto­ren und ein Auto und an einem anderen Ort ein Holzla­ger, beides in Winter­stet­ten­stadt. Von Samstag auf Sonntag zünde­ten unbekann­te Täter einen weite­ren Traktor auf dem Aussied­ler­hof Schig­gen­müh­le an. Unbekann­te schlu­gen am Fahrzeug eine Schei­be ein und legten dann ein Feuer. An einem nahege­le­ge­nen Stall wurde ebenfalls gezün­delt. In dem Stall befan­den sich Tiere. Zum Glück wurde die Eigen­tür­mer schnell auf die Brände aufmerk­sam und konnten sie löschen.