FRIEDRICHSHAFEN — Aus Sicht der Verbrau­cher ist die Inter­na­tio­na­le Wasser­sport-Ausstel­lung Inter­boot der “Testsie­ger unter Deutsch­lands Besten” — so das Ergeb­nis der Studie, die von Focus Money, Deutsch­land Test und dem Insti­tut für Manage­ment- und Wirtschafts­for­schung zum dritten Mal durch­ge­führt und jetzt veröf­fent­licht wurde. Beson­ders erfreu­lich: Neben der Spitzen­po­si­ti­on für die Wasser­sport­mes­se haben es auch die Messe Fried­richs­ha­fen-Forma­te Motor­rad­welt Boden­see, Pferd Boden­see, Frucht­welt Boden­see und die Eurobike in das Besten-Ranking geschafft.

Die Inter­boot erreich­te mit der Punkt­zahl 100 die beste Bewer­tung und ist in diesem Jahr Branchen­sie­ger und damit gleicher­ma­ßen die Bench­mark für alle anderen unter­such­ten Unter­neh­men inner­halb der Messebranche.

Im größten Marken­test Deutsch­lands wurden insge­samt 24 000 Marken in ganz unter­schied­li­chen Branchen unter­sucht. Verbrau­cher prüfen verschie­de­ne Krite­ri­en wie Preis-Leistung, Service und Quali­tät, Kaufbe­reit­schaft oder wie eine Marke weiter­emp­foh­len wird. Sympa­thie und Vertrau­en spielen ebenfalls eine wichti­ge Rolle in der Studie, die im Jahr 2020 erstellt wurde.

Beson­ders erfreu­lich ist, dass mit der Motor­rad­welt Boden­see auf Platz 3 eine weite­re Veran­stal­tung der Messe Fried­richs­ha­fen auf dem Sieger­trepp­chen gelan­det ist — ein weite­res Indiz für die Veran­stal­tun­gen “Made in Fried­richs­ha­fen”. “Auf diese Auszeich­nung können wir sehr stolz sein. Das ist auch eine Bestä­ti­gung unseres engagier­ten Einsat­zes in der Wasser­sport­bran­che”, betonen Messe­chef Klaus Wellmann und Inter­boot-Projekt­lei­ter Dirk Kreidenweiß.