RIEDLINGEN — Das Jahr 2021 war von Corona-Beschrän­kun­gen geprägt. Nun besteht wieder Hoffnung auf Norma­li­tät. Deshalb fand die gut besuch­te Jahres­haupt­ver­samm­lung der Fotofreun­de Riedlin­gen diesmal erst im April statt.

Der Vorsit­zen­de, Harry Tremp konnte dennoch in seinem Jahres­rück­blick Positi­ves berich­ten. So fand der “Kunst­spa­zier­gang” in den Schau­fens­tern der Stadt Riedlin­gen statt und im Rathaus eine Ausstel­lung mit Makro­fo­tos und einer Auswahl aus der Sammlung Max Haberbosch.

Das Sommer­fe­ri­en­pro­gramm konnte mit sehr guter Resonanz durch­ge­führt werden und als Ausgleich zu den fehlen­den Treffen in den Vereins­räu­men genos­sen die Fotofreun­de ihr Grill­fest und einen Vereins­aus­flug nach Bad Schussenried.

Auf der Homepage der Fotofreun­de (www.fotofreunde-riedlingen.de) tut sich seitdem auch etwas mehr. Jeden Monat werden aktuel­le Bilder von Mitglie­dern gezeigt. 

Karl Blick­le und Thomas Bocht­ler wurden für ihre 30-jähri­ge Mitglied­schaft geehrt und Norbert Schlütrumpf feier­te sein 10-jähri­ges Jubilä­um bei den Fotofreun­den Riedlingen.

André Olivi­er als stell­ver­tre­ten­der Vorsit­zen­der, Ferdi­nand Hofmann als Schrift­füh­rer, Carola Scholz als Beisit­ze­rin für Öffent­lich­keits­ar­beit und Manuel Strie­bel als Kassen­prü­fer wurden erneut einstim­mig in den Vorstand gewählt. 

In der Hoffnung auf wieder regel­mä­ßi­ge Clubtref­fen am Montag­abend wurden fleißig Pläne für das laufen­de Jahr geschmie­det. Das Programm ist auf der Homepage der Fotofreun­de Riedlin­gen zu finden.