FRIEDRICHSHAFEN/TETTNANG — Gleich drei Babys erblick­ten am Neujahrs­tag im Klini­kum Fried­richs­ha­fen das Licht der Welt. Sie heißen Jana, Mert und Nele. Ihre Eltern sind überglück­lich und freuen sich über den Start ins neue Jahr 2022, der für sie mit ihrem kleinen Erden­bür­ger gar nicht besser sein könnte.

5:54 Uhr – Jana kommt auf die Welt

Für Maja Marija­no­vic aus Fried­richs­ha­fen ist ihr kleines Töchter­chen ein ganz beson­de­res Geschenk zum neuen Jahr. Jana war um 5.45 Uhr das erste der drei Häfler Neujahrs­ba­bys. Bei ihrer Geburt wog sie 3300 Gramm und war 53 Zenti­me­ter groß. Gerade noch recht­zei­tig erreich­te die Mama am 1.1.22 um 5 Uhr das Klini­kum. „Glück­li­cher­wei­se ging alles sehr schnell“, freut sie sich über die Ankunft ihres dritten Kindes.

6:24 Uhr – Mert wird geboren

Einen wunder­ba­ren Start ins neue Jahr nennt Beyza Bayar die Geburt ihres Sohnes Mert. Mit 3130 Gramm und einer Größe von 51 Zenti­me­ter war er um 6.24 Uhr das zweite Baby, das im Kreiß­saal des Klini­kums Fried­richs­ha­fen zur Welt kam. „Ein neues Lebens­jahr, ein neues Baby und neues Glück“, fasst die junge Mutter ihre Gefüh­le zusam­men. Bereits ihr Mann sei in Fried­richs­ha­fen geboren. So sei es für die beiden Häfler gar keine Frage gewesen, hier auch ihr zweites Kind zur Welt zu bringen.

22:52 Uhr – Nele startet in ihr Leben

So ging es auch Lisa und Heiko Holzbaur – obwohl sie in Ravens­burg wohnen. „Aber wir arbei­ten beide hier im Klini­kum in der OP-Pflege, wir kennen die Ärzte und Hebam­men und wollten bei diesem Ereig­nis einfach in der vertrau­ten Umgebung sein“, berich­tet der Papa. Die kleine Nele hat es am 1. Januar, ihrem berech­ne­ten Geburts­ter­min, gerade noch recht­zei­tig geschafft und wurde um 22.52 Uhr geboren. Bei ihrer Ankunft wog sie 3040 Gramm und war 48 Zenti­me­ter groß. „Für uns bedeu­tet Nele einen super Start ins neue Jahr und einen Licht­blick in der Corona-Zeit“, freut sich Mama Lisa Holzbaur. Der erste Tag im Jahr sei ein guter Geburts­tag. „Es ist ja immer ein Feiertag!“

Im Kreiß­saal der Klinik Tettnang wurden zwei Kinder mit dem Geburts­tag 1. Januar 2022 einge­tra­gen. Alles fünf Neuge­bo­re­nen und Ihren Famili­en wünscht der Medizin Campus Boden­see alles Gute!