STUTTGART (dpa/lsw) — Das Staats­mi­nis­te­ri­um bekommt nicht mehr Geld für die landes­ei­ge­ne Werbe­kam­pa­gne «The Länd». Dies teilte ein Regie­rungs­spre­cher am Montag auf Anfra­ge der Deutschen Presse-Agentur in Stutt­gart mit. Für das Jahr 2024 wollte die Regie­rungs­zen­tra­le eine Milli­on Euro mehr haben. Es bleibe dabei, dass es für 2024 bei drei Millio­nen Euro bleibe und für 2023 bei sieben Millio­nen Euro. «Wir werden auch damit weiter­hin versu­chen, mit innova­ti­ven Ideen möglichst viel Aufmerk­sam­keit und Reich­wei­te zu generie­ren. Mit einem Schwer­punkt auf Fachkräf­te­ge­win­nung im Ausland.» Außer­dem soll mit der Kampa­gne für den Wirtschafts­stand­ort im Südwes­ten gewor­ben werden. Zum Start der neuen Sympa­thie­of­fen­si­ve hatte es vor einem Jahr gehei­ßen, sie habe 21 Millio­nen Euro gekostet.