HEUBACH (dpa/lsw) — Ein Pilot eines Klein­flug­zeugs ist am Mittwoch­abend in Heubach im Ostalb­kreis verun­glückt und schwer verletzt worden. Der 44-Jähri­ge sei bei einem Lande­an­flug aus zunächst ungeklär­ter Ursache in Schwie­rig­kei­ten gekom­men und aus gerin­ger Höhe links neben die Lande­bahn gestürzt, wie die Polizei mitteil­te. Die einmo­to­ri­ge Propel­ler­ma­schi­ne habe sich dabei überschla­gen und sei anschlie­ßend auf dem Dach liegengeblieben.

Den Angaben zufol­ge sei dabei ein Brand entstan­den, der von Ersthel­fern schnell gelöscht werden konnte. Der Mann sei mit einem Rettungs­hub­schrau­ber in ein Kranken­haus gebracht worden. Bei dem Vorfall ist laut Polizei ein Sachscha­den von etwa 200 000 Euro entstan­den. Die Krimi­nal­po­li­zei ermit­telt zusam­men mit den Sachver­stän­di­gen der Bundes­stel­le für Flugunfalluntersuchungen.