SINSHEIM (dpa) — Wohl seit gerau­mer Zeit schwelt in einem Mehrfa­mi­li­en­haus im baden-württem­ber­gi­schen Sinsheim ein Nachbar­schafts­zwist. Am Freitag­abend wird der Streit körper­lich. Fünf Menschen landen im Krankenhaus.

Vermut­lich ein harmlo­ser Klingel­streich hat in einem Dorf bei Sinsheim in Baden-Württem­berg eine Massen­schlä­ge­rei ausgelöst.

In einem Mehrfa­mi­li­en­haus in Steins­furt im Rhein-Neckar-Kreis schwelt nach Polizei­an­ga­ben seit gerau­mer Zeit ein Streit zwischen Nachbarn — am Freitag­abend artete dieser Streit dann in die Schlä­ge­rei aus. Etwa 20 Menschen waren an der Ausein­an­der­set­zung betei­ligt, die sich vom Haus auf die Straße verla­ger­te. Andere Anwoh­ner riefen deshalb die Polizei, die mit starkem Aufge­bot anrückte.

Fünf Menschen wurden so schwer verletzt, dass sie in Kranken­häu­sern behan­delt werden mussten, wie die Polizei mitteilte.