BIBERACH — Studierende der Medien- und Kommunikationswirtschaft an der DHBW erarbeiteten im Rahmen des Kurses „Social Media Management“ zwei Konzepte für die Biberacher Filmfestspiele und präsentierten diese am 30. Mai 2022 vor Intendantin Nathalie Arnegger sowie Medien- und Pressesprecherin Anna Reukauf.
Sebastian Striegel, selbst leidenschaftlicher Festivalgast und DHBW-Lehrbeauftragter, initiierte zusammen mit Nathalie Arnegger und Prof. Dr. Simone Besemer, Studiengangsleiterin Medien- und Kommunikationswirtschaft, eine Kooperation zwischen der Dualen Hochschule und den Biberacher Filmfestspielen. Acht Studierende des 6. Semesters erarbeiteten praxisorientiert am Beispiel der traditionsreichen Festspiele ein Social Media Konzept, um junge Menschen über deren Kanälen gezielt anzusprechen.
Nach der Abschlusspräsentation der Konzeptideen ist das Team der Biberacher Filmfestspiele begeistert von den Ausarbeitungen und Vorschlägen der Studierenden. Die Biberacher Festspiele werden auf Instagram und Facebook in neuem Gewand und mit attraktiven Gadgets auftreten, um ihr bisheriges sowie junges, neues Publikum für die diesjährigen Filmfestspiele, die von 1. bis 6. November stattfinden, zu begeistern.