BIBERACH — Studie­ren­de der Medien- und Kommu­ni­ka­ti­ons­wirt­schaft an der DHBW erarbei­te­ten im Rahmen des Kurses „Social Media Manage­ment“ zwei Konzep­te für die Biber­acher Filmfest­spie­le und präsen­tier­ten diese am 30. Mai 2022 vor Inten­dan­tin Natha­lie Arneg­ger sowie Medien- und Presse­spre­che­rin Anna Reukauf.

Sebas­ti­an Strie­gel, selbst leiden­schaft­li­cher Festi­val­gast und DHBW-Lehrbe­auf­trag­ter, initi­ier­te zusam­men mit Natha­lie Arneg­ger und Prof. Dr. Simone Besemer, Studi­en­gangs­lei­te­rin Medien- und Kommu­ni­ka­ti­ons­wirt­schaft, eine Koope­ra­ti­on zwischen der Dualen Hochschu­le und den Biber­acher Filmfest­spie­len. Acht Studie­ren­de des 6. Semes­ters erarbei­te­ten praxis­ori­en­tiert am Beispiel der tradi­ti­ons­rei­chen Festspie­le ein Social Media Konzept, um junge Menschen über deren Kanälen gezielt anzusprechen.

Nach der Abschluss­prä­sen­ta­ti­on der Konzept­ideen ist das Team der Biber­acher Filmfest­spie­le begeis­tert von den Ausar­bei­tun­gen und Vorschlä­gen der Studie­ren­den. Die Biber­acher Festspie­le werden auf Insta­gram und Facebook in neuem Gewand und mit attrak­ti­ven Gadgets auftre­ten, um ihr bishe­ri­ges sowie junges, neues Publi­kum für die diesjäh­ri­gen Filmfest­spie­le, die von 1. bis 6. Novem­ber statt­fin­den, zu begeistern.