Eine langfristig exzellente Beratungsqualität ist ein entscheidendes Bewertungskriterium für die Kunden im Finanzsektor. Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet und bewertet für den FOCUS-MONEY CityContest anonym und nach standardisierten Kriterien deutschlandweit, in mehr als 200 Städten, die Beratungs- und Serviceleistungen von Banken und Sparkassen im Privatkunden- und im Geschäftskundensegment. Beim FOCUS-MONEY CityContest 2020 in Ravensburg geht die Kreissparkasse Ravensburg in beiden Testsegmenten als Testsieger hervor, bei den Geschäftskunden Beratung & Service bereits 3 Jahre in Folge.
RAVENSBURG – Großer Erfolg für die Kreissparkasse Ravensburg: Das Team der Kreissparkasse Ravensburg hat bewiesen, dass die Beratungs- und Serviceleistung ihrer Bank hervorragend ist und sich im direkten Vergleich mit Ihren Mitbewerbern vor Ort abhebt. Somit kann sich die Kreissparkasse Ravensburg über die Auszeichnungen „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2020 Privatkunden in Ravensburg“ und „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest Geschäftskunden in Ravensburg 3 Jahre in Folge“ freuen.
Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) prüft und bewertet im 12. Jahr für den FOCUS-MONEY CityContest die Beratungs- und Servicequalität von Banken und Sparkassen in über 200 Städten deutschlandweit.
In jeder Stadt wird dabei die Bank ausgezeichnet, die insgesamt die beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service bietet. Bei der Bewertung der Qualität gelten standardisierte Anforderungen – bei der Umsetzung allerdings bleibt viel Raum für die Individualität der Banken und Sparkassen. „Wir glauben an die Vielfalt der Ansätze. Der Beratungsprozess ist vielschichtig und ein klares Alleinstellungsmerkmal der Bank“, erklären Dr. Dirk Rathjen und Dr. Andreas Ritter, Vorstände des Instituts für Vermögensaufbau: „Der Testsieger Kreissparkasse Ravensburg hat den Beratungsprozess in Ravensburg hervorragend umgesetzt“.