WEINGARTEN – Jetzt darf es richtig kalt werden: Im Tafel­la­den CariS­ATT der Caritas Boden­see-Oberschwa­ben gibt es auch in diesem Jahr wieder warme Pullover und Jacken, bunte Schals und Mützen, Babyschu­he, Socken, Handschu­he und Ohren­schüt­zer, Strick- und Häkel­ta­schen, fröhli­che Spiel­de­cken, Woll-Spiel­fi­gu­ren und vieles mehr günstig zu kaufen.

Rosema­rie Caccia­to­re, Inhabe­rin von „Strick­liesl“ in Weingar­ten, hatte wie in den Vorjah­ren im Juni Handar­beits­freun­de dazu aufge­ru­fen, sich für ihre Tafel­la­den-Aktion zu engagie­ren, und konnte nun Kartons und Taschen, gefüllt mit liebe­voll gefer­tig­ten Handar­beits­stü­cken, an CariS­ATT-Leite­rin Simone Prommer überge­ben. „In diesem Jahr haben sich sogar noch mehr Handar­beits­freun­de an der Aktion betei­ligt als in den Vorjah­ren“, freut sich Rosema­rie Caccia­to­re. Die Akteu­re haben beim Häkeln und Stricken nicht nur ihrer Kreati­vi­tät und Farben­lie­be freien Lauf gelas­sen, sondern auch teilwei­se kleine Botschaf­ten wie „Mit Liebe handge­strickt für CariS­ATT“ oder „Kuschel­so­cken extra für dich“ ihren Werken mit auf den Weg gegeben.