LEUTKIRCH — Vor Kurzem wurde Gerhard Bernhard nach 30 Jahren im Hochbau­amt der Stadt Leutkirch offizi­ell in den Ruhestand verabschiedet.

“Gerhard Bernhard hat erreicht, was heute sehr selten gewor­den ist. Nach 30 Jahren bei uns in der Verwal­tung, möchten wir uns heute bei Ihnen herzlich bedan­ken und Sie in den wohlver­dien­ten Ruhestand verab­schie­den”, so Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle im Rahmen der Verab­schie­dung. Gerhard Bernhard wurde durch Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle, Perso­nal­rats­vor­sit­zen­der Oliver Keller und Martin Waizen­eg­ger, Fachbe­reichs­lei­ter Hochbau, feier­lich in den Ruhestand entlas­sen. OB Henle bedank­te sich bei der Verab­schie­dung mit einem Geschenk bei Herrn Bernhard für sein jahre­lan­ges, zuver­läs­si­ges und vorbild­li­ches Engage­ment für die Stadt.

Gerhard Bernhard absol­vier­te im Jahr 1978 seine Ausbil­dung als Zimme­rer bei der Firma Redle in Ottmanns­ho­fen, wo er auch später seinen Meister­ti­tel erwarb. Nach der Bautech­ni­ker­schu­le in Kempten stieg er 1992 als Bautech­ni­ker der Fachrich­tung Hochbau bei der Stadt Leutkirch im Allgäu ein. Außer­dem war er seit 2007 als Sicher­heits­be­auf­trag­ter der Stadt tätig.