BAD WALDSEE — Die Live-Repor­ta­ge am Donners­tag, den 16. Dezem­ber, im Erwin Hymer Museum lädt zu einem Abenteu­er­be­richt einer außer­ge­wöhn­li­chen Frau ein: Als Chris­ti­ne Thürmer 1967 geboren wird, weist nichts darauf hin, dass sie einmal die meist­ge­wan­der­te Frau der Welt werden würde. 

In der Schule ansons­ten Klassen­bes­te, ist sie in Sport eine absolu­te Niete. So macht sie erst einmal eine steile Karrie­re als Manage­rin, bevor sie nach einer unerwar­te­ten Kündi­gung und dem Tod eines Freun­des erkennt: Zeit – und nicht Geld – ist die wichtigs­te Ressour­ce im Leben. Gänzlich untrai­niert wandert sie auf dem Pacific Crest Trail 4.277 Kilome­ter von Mexiko nach Kanada – trotz Platt­fü­ßen, X‑Beinen und Überge­wicht! Und das ist erst der Anfang: 50.000 Kilome­ter hat sie seither zu Fuß zurück­ge­legt und je drei Mal die USA und Europa durch­quert. Denn das ist jetzt ihr Leben: Laufen. Essen. Schla­fen. Warum berei­tet sie sich lieber am Compu­ter als im Fitness-Studio auf ihre Touren vor? Wieso trägt sie unter­wegs keine Unter­ho­se, hat aber einen Müllsack dabei? Und was an diesem Leben macht sie so verdammt glück­lich? Mit vielen lusti­gen, spannen­den und nachdenk­li­chen Anekdo­ten beschreibt Chris­ti­ne Thürmer ihren Weg von der Coach Potato zur Langstre­cken­wan­de­rin und ihren Outdoor-Alltag als Frau allei­ne. Dazu gibt sie jede Menge prakti­scher, aber auch ungewöhn­li­cher Tipps und Tricks und führt sogar ihre minima­lis­ti­sche Ausrüs­tung live vor. Für alle, die selbst einmal loszie­hen wollen oder sich einfach für das Leben auf Wander­schaft interessieren. 

Dieser höchst humor­vol­le und unter­halt­sa­me Vortrag findet am 16. Dezem­ber um 19 Uhr in der großen Sonder­aus­stel­lungs­hal­le des Erwin Hymer Museums statt. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets sind an der Museums­kas­se, unter info@erwin-hymer-museum.de, Tel 07524 976676–00, sowie bei allen Reser­viX-Vorver­kaufs­stel­len und online erhält­lich. Alle Infor­ma­tio­nen zur Veran­stal­tung, Tickets und Teilnah­me­be­din­gun­gen: www.erwin-hymer-museum.de.

Laufen. Essen. Schla­fen. Von und mit Chris­ti­ne Thürmer
Donners­tag, 16. Dezem­ber 2021, 20 Uhr
VVK 16 € | Tages­kas­se 19 €, inkl. Museumseintritt
Kulina­ri­sches zur Reise im Erwin Hymer Museum

Das Restau­rant Carava­no im Erwin Hymer Museum bietet zu den Live-Repor­ta­gen Genie­ßer-Abenteu­er-Pakete an. Sie beinhal­ten ein passend zum Thema abgestimm­tes 2‑Gän­ge-Menü und das Ticket für die Live-Repor­ta­ge. Erhält­lich nur im Vorver­kauf an der Museums­kas­se oder telefo­nisch unter 07524–976676-00, alle Infos: