BIBERACH — Im Jahr 2019 hatte die Stadt Biber­ach bereits zum zweiten Mal den vom Handels­ver­band (HBW) ausge­lob­ten Stadt­mar­ke­ting­preis Baden-Württem­berg in der Katego­rie „Große Gemein­den bis 70 000 Einwoh­ner“ gewon­nen. Als Geschenk erhielt die Stadt neben den Blumen­ar­ran­ge­ments in der Bürger­turm­stra­ße nun auch einen leuch­ten­den Lichter­baum. Dieser trägt zu vorweih­nacht­li­chen Stimmung in der Innen­stadt bei.

Bis vor Kurzem schmück­ten die Bürger­turm­stra­ße rot und rosa farbi­ge Blumen­ar­ran­ge­ments. Seit Wochen­be­ginn berei­chert ein leuch­ten­der Lichter­baum, auch genannt „Cone“, diesen Bereich. Dieser ist ein weite­res Geschenk, welches Biber­ach im Rahmen des gewon­nen Stadt­mar­ke­ting­prei­ses 2019 erhal­ten hat.

Eigent­lich hätte der „Cone“ bereits 2019 den Biber­acher Christ­kind­les­markt berei­chern sollen. Aller­dings konnte der Aufbau damals aufgrund einer unvoll­stän­di­gen Liefe­rung nicht erfol­gen. Der „Cone“ kann seit Montag­abend im Bereich des Brunnens an der Ecke Bürgerturmstraße/Schadenhofstraße bestaunt werden.

Mit seiner Höhe von 3,70 Meter ist er kaum zu überse­hen. Genau wie die Biber­ku­gel, darf auch der „Cone“ im Besitz der Stadt Biber­ach bleiben. Da sich die Biber­ku­gel nicht zur Aufstel­lung im Freien eignet, wird sie in diesem Jahr nicht zu sehen sein.

Jedoch steht den Passan­ten mit dem Lichter­baum ein tolles neues Fotomo­tiv zur Verfügung.