FRIEDRICHSHAFEN — Am vergan­ge­nen Samstag­abend (22.01.2022) soll es gegen 21.15 Uhr im Bahnhof Fried­richs­ha­fen Hafen zu einer körper­li­chen Ausein­an­der­set­zung mit mehre­ren betei­lig­ten Perso­nen gekom­men sein. Nach bishe­ri­gen Erkennt­nis­sen könnten dabei mehre­re junge Männer, welche unter anderem mit Daunen­ja­cken beklei­det gewesen sein könnten, auf einen 40-jähri­gen Lokfüh­rer einge­schla­gen haben. Der Lokfüh­rer trug bei dem Vorfall eine markant orange­far­be­ne Warnwes­te. Er wurde verletzt.

Nach der Ausein­an­der­set­zung sollen zwei mögli­che Zeugen der Tat den Geschä­dig­ten angespro­chen haben; sie konnten bislang nicht identi­fi­ziert werden und werden gebeten, sich mit der Bundes­po­li­zei in Konstanz unter der Rufnum­mer 07531 / 1288 — 0 in Verbin­dung zu setzen.

Darüber hinaus bittet die Bundes­po­li­zei um Mithil­fe: Wer hat Beobach­tun­gen gemacht, die mit diesem Ereig­nis in Verbin­dung stehen? Wer kann sachdien­li­che Hinwei­se auf die Täter geben?

Hinwei­se nimmt die Bundes­po­li­zei­in­spek­ti­on Konstanz auch unter der kosten­frei­en Hotline 0800 6 888 000 entgegen.