DONAUESCHINGEN (dpa/lsw) — Ein Lotto­spie­ler aus Donau­eschin­gen hat den Jackpot geknackt und mehr als 10,7 Millio­nen Euro gewon­nen. Er lag bei allen sechs Gewinn­zah­len der Samstags­zie­hung richtig, wie Lotto Baden-Württem­berg am Montag mitteil­te. Die sechs Richti­gen und die passen­de Super­zahl brach­ten dem Spieler genau 10.765.467 Euro und 70 Cent ein. Wer sich über den Gewinn freuen kann, ist Lotto noch nicht bekannt. Der Schein war den Angaben nach anonym in einer Annah­me­stel­le abgege­ben worden. 

Bei dem Treffer handelt es sich um den 19. Millio­nen­ge­winn dieses Jahres im Südwes­ten. Erst Anfang August hatte eine Lotto­spie­le­rin aus der Orten­au fast neun Millio­nen Euro gewon­nen. Zuvor hatte im März ein Tipper aus der selben Region den mit 63 Millio­nen Euro gefüll­ten Eurojack­pot geknackt.