WANGEN — Was haben Bücher und Frisu­ren mitein­an­der zu tun? Auf den ersten Blick nichts, bei den 37. Baden-Württem­ber­gi­schen Litera­tur­ta­gen aber schon. Unter dem Motto „Book a look and read a book“ stylte Starfri­seur und Autor Danny Beuer­bach am Freitag Kinder und Erwach­se­ne auf dem Postplatz vor der Stadtbücherei.

Er war zum Termin unter anderem mit einem großen Koffer voller Bücher angereist, lies es aber gerne zu, als eine „Kundin“ das gerade vor Kurzem preis­ge­krön­te Buch „Annet­te, ein Heldin­nen­epos“ von Anne Weber vorle­sen wollte. „So luftig bekom­me ich einen Haarschnitt sonst nicht“, sagte eine seiner Vorle­se­rin­nen und las aus dem „Kleinen Prinzen“ von Saint-Exupé­ry.  Neben­bei fielen die Haare.

Das komplet­te Programm ist auf der Homepage www.bwlt2020.de zu finden.