ZWIEFALTEN (dpa/lsw)- Weil er auf zwei Männer mit einem Messer einge­sto­chen haben soll, ist ein 30-Jähri­ger in Zweifal­ten (Landkreis Reutlin­gen) unmit­tel­bar nach der Tat festge­nom­men worden. Wie die Polizei am Freitag mitteil­te, soll der Tatver­däch­ti­ge am späten Donners­tag­abend mit den beiden Opfern in Streit geraten sein und sie darauf­hin mit einem Messer angegrif­fen haben. Die 32 und 35 Jahre alten Männer wurden ins Kranken­haus gebracht. Einer der beiden soll schwer verletzt worden sein. Lebens­ge­fahr bestehe nach derzei­ti­gem Kennt­nis­stand aber keine, teilten die Beamten mit.

Nach der Tat wurde der Beschul­dig­te von Zeugen bis zum Eintref­fen der Polizei festge­hal­ten. Der bereits polizei­be­kann­te Mann wurde verhaf­tet und die mutmaß­li­che Tatwaf­fe sicher­ge­stellt. Der 30-Jähri­ge wird nun dem Haftrich­ter vorge­führt. Die Ermitt­lun­gen zu den Hinter­grün­den der Tat dauern an.