ERTINGEN/STUTTGART — Das Männer-Mode-Haus Wahl aus Ertin­gen wurde vom Handels­ver­band Deutsch­land HDE für außer­ge­wöhn­li­che Maßnah­men während der Pande­mie mit dem Deutschen Handels­preis 2021 ausgezeichnet. 

Mit dem Angebot von Video Zoom-Beratun­gen, der Instal­la­ti­on von UV-Luftrei­ni­ger und Lüftungs­an­la­ge und vielem mehr zeigten sich die Geschäfts­füh­rer Markus und Brigit­te Wahl beson­ders innova­tiv und anpas­sungs­fä­hig wenn es darum ging, Kundin­nen und Kunden auch während der Corona-Pande­mie das gewohn­te Einkaufs­er­leb­nis garan­tie­ren zu können. Das Männer-Modehaus-Wahl ist der erste Gewin­ner des Deutschen Handels­prei­ses aus Baden-Württemberg.

Sabine Hagmann, Haupt­ge­schäfts­füh­re­rin des Handels­ver­band Baden-Württem­berg (HBW) freute sich, dass der Handels­preis 2021 erstmals auch zu einem Mittel­ständ­ler nach Baden-Württem­berg ging. „Das Männer-Mode-Haus-Wahl hat sich immer wieder schnell und problem­los an die neuen Begeben­hei­ten der Corona-Pande­mie angepasst um den Kundin­nen und Kunden weiter­hin den gewohn­ten Service bieten zu können. Sie zeigen an dieser Stelle, wie wendig, anpas­sungs­fä­hig, pragma­tisch und innova­tiv der Mittel­stand im Einzel­han­del ist. Herzli­chen Glück­wunsch an Markus und Brigit­te Wahl sowie ihr gesam­tes Team zur absolut verdien­ten Auszeich­nung!“, sagte Hagmann.

Markus Wahl, Inhaber und Geschäfts­füh­rer des Männer-Mode-Hauses Wahl zeigte sich stolz über die Auszeich­nung. „Auf die Auszeich­nung mit dem Deutschen Handels­preis sind wir sehr stolz. Das zeigt uns, wir sind auf dem richti­gen Weg. Doch der größte Dank gilt unseren Kundin­nen und Kunden! Denn ohne deren Treue und Unter­stüt­zung hätten wir es nicht geschafft!“, sagte Wahl.