Nach einem Angriff auf seine Lebens­ge­fähr­tin sitzt ein 40 Jahre alter Mann aus Leutkirch (Kreis Ravens­burg) in Haft. Der Mann hatte seine 41 Jahre alte Partne­rin am Sonntag bei einem Streit zunächst belei­digt, bedroht und gegen eine Wand gedrückt, wie Polizei und Staats­an­walt­schaft am Mittwoch mitteilten.

Anschlie­ßend habe er die Frau derart kräftig gewürgt, dass sie keine Luft mehr bekam. Der Mann war bei der Attacke offen­bar stark betrun­ken. Erst als eines der Kinder das Zimmer betrat, ließ der Mann von der Frau ab, die zu Nachbarn flüch­te­te. Die Polizei stell­te den Mann später bei einer Wohnungsdurchsuchung.

Gegen ihn wurde Haftbe­fehl wegen versuch­ter Nötigung und gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung erlas­sen. Die 41-Jähri­ge konnte zusam­men mit ihren drei Kindern an einem siche­ren Ort unter­bracht werden.