ULM (dpa/lsw) — Ein 23 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Diens­tag in der Ulmer Innen­stadt mit einem Messer schwer verletzt worden. Voran­ge­gan­gen war nach Auskunft der Polizei ein Streit in einer Gaststät­te. Dabei wurde der 23-Jähri­ge mit mindes­tens einen Messer­stich angegrif­fen. Der Täter war nach Auskunft der Polizei Teil einer Gruppe von fünf jungen Männern. Sie flüch­te­ten nach der Tat.

Zu einem folgen­schwe­ren Streit kam es kurz vor 5 Uhr vor einer Gaststät­te in der Ulmer Frauen­stra­ße. Dabei wurde ein 23jähriger Mann durch mindes­tens einen Messer­stich erheb­lich verletzt. Er musste mit einem Notarzt­wa­gen in ein Ulmer Kranken­haus einge­lie­fert werden. Die Krimi­nal­po­li­zei hat die Spuren­si­che­rung und die Ermitt­lun­gen übernom­men. Der Messer­ste­cher agier­te aus einer Gruppe mit fünf jungen Männern heraus. Diese werden alle als Südlän­der, ca. 170cm groß, 20 — 25 Jahre alt, schlank, mit dunklen Haaren, beschrie­ben. Vier der Männer trugen schwar­ze Jacken. Einer war mit einer weißen ärmel­lo­sen Jacke beklei­det. Zwei der Männer hatten eine blaue, und einer eine schwar­ze Jeans an. Ein Mitglied der Gruppe trug eine Schie­ber­müt­ze auf dem Kopf. Nach der Tat flüch­te­ten alle in Richtung Radgas­se. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Ulm unter 0731/188–0 zu melden.